Glückwünsche an verdiente Genossen

In den letzten Wochen feierten mehrere sehr verdiente Genossen unseres Ortsvereins hohe Geburtstage. Der SPD-Ortsvorstand hat den Geburtstagskinder natürlich die besten Glückwünsche gebracht und sich für ihre langjährige Mitarbeit bedankt.

(Albert Meierdierks und Uwe Kempf)
(Reinhold Klepsch und Uwe Kempf)

Unser Altgenosse Albert Meierdierks beging am 31.5.2018 seinen 90. Geburtstag. Ihm wurden die Grüße der Fraktion und des Vorstands überbracht. Die Delegation bestand aus Jens Erdmann (Fraktionsvorsitzender) und Rolf Nordmann (Vorsitzender), Gert Traupe (Schriftführer) sowie Bernd Rösner. Albert blickt auf eine langjährige Ratskarriere zurück (32 J.), auf Mitarbeit im Seniorenbeirat und ist immer noch in Wahlkämpfen tätig. Er lässt bis heute keine Mitgliederversammlung aus, vermittelt dort seine Erfahrungen und unterstützt momentan den Erneuerungsprozess unserer SPD. Der Ortsverein wünscht Albert für die kommenden Jahre Gesundheit, Zufriedenheit und dass er erleben kann, wie es mit unserer Partei wieder aufwärts geht, wovon er total überzeugt ist.

Am 6.7 feierte Reinhold Klepsch im Kreise seiner Familie und vieler Freunde seinen 80. Geburtstag. Infolge der Ferienzeit konnten lediglich Uwe Kempf (stellv. Vorsitzender) und Gert Traupe (Schriftführer) die Grüße des Vorstands überbringen. In seinem Grußwort wies Uwe Kempf auf die Verdienste von Reinhold Klepsch hin: Er war 18 Jahre Ratsmitglied, was die sechstlängste Periode eines SPD-Ratsmitgliedes in Lilienthal ist. In seiner vielfältigen Arbeit für den Ort ist besonders sein Einsatz für die Straßenbahn (Linie 4) hervorzuheben, den er zusammen mit seiner Frau Gisela im Rahmen einer Bürgerinitiative geleistet hat. Auch in den letzten Wahlkämpfen war er noch beteiligt. Reinhold Klepsch ist auch seit Gründung der AWO im Jahre 1966 in der AWO aktiv. Unser Ortsverein wünscht wünschen Reinhold und seiner Frau Gisela Gesundheit und weiterhin den Optimismus, den sie immer ausgestrahlt haben.