Johannes Segelken

Foto Johannes Segelken

Johannes Segelken ist Selbständiger Goldschmied & Edelsteinfasser. 24 Jahre.

 

Was gefällt dir besonders in Lilienthal?

Die weitläufige Landschaft und das Leben in der Natur.

 

Was war Dein persönlicher Auslöser oder der Moment in dem Du beschlossen hast Dich zu engagieren?

Ich habe während meiner Handwerklichen Ausbildung einige Ungerechtigkeiten erlebt und hatte das Gefühl es kann nur besser werden wenn ich mich selbst einbringe, so bin ich in die SPD eingetreten und bin bis heute glückliches Mitglied.

Was ist Dein wichtigstes politisches Thema?

Mir ist die Natur und unsere Umwelt am Wichtigsten.

 

Dein Lieblingsheld/Deine Lieblingsheldinnen in Gegenwart oder Vergangenheit:

Mein erster Ausbildungsmeister ist ein wahres Vorbild für mich. Seine ruhige, gut überlegte und entschlossene Art hat mir sehr gefallen.

 

Wenn ich einen beliebigen Menschen treffen könnte, dann wäre es…

Ich hätte gerne Hans Koschnick getroffen, ein echter Hanseatischer Sozialdemokrat!

 

Meine Hobbys und Interessen neben der Politik

Neben meiner geliebten Arbeit als Edelsteinfasser, versuchen wir möglichst viele Lebensmittel in unserem Garten anzubauen. Des Weiteren bin ich im Schützenverein ein aktives Mitglied.

 

Johannes findet ihr auf folgenden sozialen Medien: Facebook